Bürgersprechstunde
Linsburg, 13.09.2025 | Eigener Artikel
Am Freitag, den 05. September 2025 eröffnete Bürgermeisterin Dr. Tina Dettmer offiziell die erste Linsburger Boolebahn der Gemeinde am Dorfgemeinschaftshaus (DGH). Damit ist die zuvor mit viel Engagement gebaute Boolebahn offiziell in den Betrieb gegangen. Bei dieser Einrichtung handelt es sich um ein sogenanntes "Kleinstvorhaben" im Rahmen des "Dorfentwicklungsplanes" der "Dorfregion Samtgemeinde Steimbke". Durch den unentgeltlichen Einsatz mehrerer Linsburger Bürger und Bürgerinnen unter Federführung von Antonius "Toni" Uekötter ist dieses Projekt deutlich günstiger zu finanzieren gewesen, als eine Boolebahn normalerweise kostet. Dadurch konnte es als Kleinstvorhaben eingestuft und gefördert werden.
Die Bahn wird derzeit an zwei Tagen betrieben: Montags von 930 bis 12 Uhr und Freitags von 1730 bis 19 Uhr. Momentan beteiligen sich 5 - 10 Herren an der Boule-Runde. Jede/r Interessierte ist herzlich eingeladen, mitzuspielen. Die Spielgeräte sind vorhanden. Es gibt keinerlei Voraussetzungen, die zur Teilnahme erfüllt sein müssen. Außer Spaß am Boule-Spiel, der sollte mitgebracht werden.
Bürgermeisterin Dr. Tina Dettmer eröffnete die kleine Einweihungs-Zeremonie. An erster Stelle dankte sie allen Akteuren für die Idee und den monatelangen Einsatz für dieses Projekt, das dadurch als Kleinstvorhaben definiert und gefördert werden konnte, weil sich die Kosten zur Errichtung der Anlage deutlich unter der sonst für eine Boulebahn übliche Investition hielten. Sie wies darauf hin, dass die Anlage ein weiterer Meilenstein in der Verbesserung der Lebensqualität in Linsburg sei. Der Standort am Dorfgemeinschaftshaus ist geradezu ideal für die Attraktivität der Bahn und gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass sie gut und intensiv genutzt werde.
Starten Sie ein Bild durch Draufclicken. Mit einem Click auf den rechten Rand des großen Bildes wird das nächste Bild angezeigt.