Wappen
Gemeinde Linsburg
Die freundliche Gemeinde am Nordrand des Naturparks "Steinhuder Meer"
Ein liebens- und lebenswerter Ort im grünen Herzen Niedersachsens
Mitglied der Samtgemeinde Steimbke - mitten im Grünen
LTE (4G, 5G), Glasfaser (FTTH), DSL (16 MBit/s) verfügbar
S-Bahn zwischen Nienburg/Weser und Hannover
Bundesstraße 6 (4-spurig) nach Nienburg/Weser, Hannover und Bremen
10 min (Auto) von Nienburg, mit 2 Buslinien erreichbar
Kindertagesstätte vorhanden (Krippe und Kindergarten)
Dorfladen und Dorfgemeinschaftshaus vorhanden
Stein zum 100-jährigen Linsburger Jubiläum im Jahr 2003

Einladungen

Die Einladungen zu Linsburger Veranstal- tungen finden Sie im Terminekalender auf dieser Seite. Clicken Sie den Termin an und der Link zur Einladung wird angezeigt.

Bürgersprechstunde

... bei der Bürgermeisterin jeden letzten Frei- tag im Monat. »Info
Logo Dorfentwicklung
Die Linsburger Dorfentwicklung
im Rahmen der "Dorfregion SG Steimbke"
Grinderwald-Spielplatz Logo
Rundgang Logo

Nachrichten

Deutschlands bester Dorfladen im Fernsehen

Großes Kino für Dorfladen Linsburg. Erst dreht der NDR, dann folgt Prämierung zum "Dorfladen des Jahres". Linsburg feiert eine denkwürdige Auszeichnung. NDR zu Drehar- beiten vor Ort. Artikel in DIE HARKE vom 11.10.2025 lesen.

Bevölkerung eher skeptisch zum Industrie- und Gewerbegebiet "B6"

Eigener Artikel über die Sitzung des Gemeinderates am 15. September 2025 mit Schwerpunkt "Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet B6" lesen.

Mehr Platz für mehr Kinder

Die Johanniter betreiben künftig Kinder- tagesstätten in Linsburg und Stöckse. So ist der Stand der Planungen, dann sollen sie eröffnet werden.. Artikel in DIE HARKE am Sonntag vom 31.08.2025 lesen.

Vollgas, Leidenschaft und Linsburger Lokalstolz

Motorsport: Der MSC Linsburg feiert sein 40-jähriges Bestehen ab Samstag mit Stockcar und Autocross. Artikel in DIE HARKE vom 01.08.2025 lesen.

Linsburg hat ein neues Feuerwehrhaus

Das neue Linsburger Feuerwehrhaus wurde am 25. Mai 2025 offiziell seiner Bestimmung übergeben. Artikel in DIE HARKE vom 07.07.2025 lesen.

Dorfentwicklungsplan der Dorfregion SG Steimbke geht in die Umsetzungs- phase

Auf der Abschluss-Bürgerversammlung am 19. Juni 2025 informierte die SG Steimbke über den Stand des Dorfentwicklungsplans (DEP). Dieser ist jetzt genehmigt und startet in die Umsetzungsphase für öffentliche und private Projekte. Infos zum DEP lesen und Dateien herunterladen.

Bundestagswahl 2025

Am 23. Februar 2025 fand in der Bundes- republik Deutschland die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag statt. Ergebnisse der Gemeinde Linsburg ansehen.

Dorf- und Feldpflege 2025

Am 22. Februar 2025 hatte die Gemeinde um 11 Uhr erneut zur traditionellen Dorf- und Feldpflege gerufen. Erneut eine rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung mit vielen Beteiligten. Artikel lesen.
Anzahl der Besucher bis zum 30.07.2019: 78925
Anzahl der Seitenaufrufe seit dem 30. Juli 2019:

Das Linsburger Archiv

Förderverein spendiert Kita einen Weihnachtsbaum

Alle helfen beim Schmücken

Linsburg, 04.12.2013 | Eigener Artikel
Nun strahlt auch vor der Linsburger Kindertagesstätte ein toll geschmückter 5 Meter großer Tannenbaum vorweihnachtliche Stimmung aus.

Die Idee und Initiative dazu hatte der "Förderverein des Kindergartens Meilenstein e.V.". Am Montag Abend haben die Erzieherinnen zusammen mit Eltern und Kindern den Baum gemeinsam geschmückt. Die beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Indra Kappe und Silke Knigge, haben sich über die hohe Beteiligung der Eltern gefreut und hoffen, dass der Verein durch diese gemeinsame Aktion noch weitere Mitglieder gewinnen konnte, die die Förder-Arbeit unterstützen möchten.

Der Verein sieht es als seine primäre Aufgabe an, der Verschönerung des Kindergartens und dem Aufbau von vom Förderverein angeschafften Spielgeräten zu dienen. Darüberhinaus strebt er eine enge Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen an, um interessante Projekte zu fördern und auf den Weg zu bringen. Insgesamt eine wertvolle und nötige Initiative über die Unterhaltung durch die öffentliche Hand hinaus, um die Attraktivität der Linsburger Kita zu erhöhen und gewisse Vorhaben erst möglich zu machen, die den Eltern und Kindern zugute kommen.

Nachdem der Weihnachtsbaum in voller Schönheit leuchtete, gab es für die vielen kleinen und großen Helfer Weihnachtskekse, warmen Kakao und für die Eltern einen heißen Glühwein.

Clicken Sie auf das Foto oben, um eine kleine Bildergalerie in höherer Auflösung angezeigt zu bekommen.

Lesen Sie auch den entspr. Artikel in DIE HARKE vom 06.12.2013.

Archiv-Startseite anzeigen

         
Menu
TOP